Impressionen 2015

 

Fohlenchampionat Gerolzhofen 2013

 

Kleinfelder 2013

Kleinfelder ganz in Blau

Frühlingsimpressionen



Fränkisches Fohlenchampionat 2011 in Gerolzhofen

Gerolzhofen empfing uns beim diesjährigen Fränkischen Fohlenchampionat mit dunklen Wolken und viel Wind. Trotz des herbstlichen Wetters war die Veranstaltung gut besucht und die Veranstaltungsteilnehmer guten Mutes. Die Veranstaltung war wegen der Vielzahl an Teilnehmern straff im Zeitplan. Unsere Ida war als erste im Ring und erhielt die 1a Prämie bei den Original-Minishetland Stutfohlen. In der Klasse der Deutsch Partbred Shetland-Ponies erhielt Silbermond vom Kleinfeld ebenfalls die 1a Prämie und wurde Prämienfohlen. Wie im letzten Jahr gilt an dieser Stelle unser Dank unserem Freund Tobias Kneissl, der mit Silbermond als Siegerin strahlend aus dem Ring kam. Rondo vom Kleinfeld erhielt die 1b Prämie und wurde Reservesieger in der Klasse der Hengstfohlen.

Der Staatssekretär aus Bayern Gerhard Eck war beim diesjährigen Fohlenchampionat anwesend und hielt eine Rede für die Robust- und Freizeitponyzüchter. Er gratulierte in seiner Ansprache allen Klassensiegern zu ihrem Erfolg und wünschte allen Züchtern weiterhin viel Erfolg für ihre Zucht. Der Verbandsvorsitzende der Ponyzüchter Franken, Werner Firsching und Staatssekretär Gerhard Eck überreichten persönlich allen Klassesiegern ihre Schleifen und Pokale.

Mittags bei leichtem Nieselregen starteten bei den Original-Minishetland-Stuten unsere beiden Stuten Sheala und Hermits Inspiration. Sheala erhielt den 1c Preis und Inspiration wurde mit dem 1d Preis belohnt.
Sehr zufrieden sind wir mit unseren Kleinfeld-Ponies, den Pokalen und Schleifchen nach einem anstrengenden und kalten Tag wieder – trotz Ferienverkehrs – gut zu Hause angekommen.

 

Winter 2010

P1010272P1010273

P1010274

Fohlenchampionat 2010

Fohlenchampionat in Gerolzhofen/Bayern am 31. Juli 2010

Das Fohlenchampionat begann mit wunderschönem Wetter – Besuch der Meldestelle und schon waren die ersten Ponies im Vorführring. Serafina war als erste dran, noch mal überputzen, damit sie schick aussieht. Ratzeputz wurde auch gleich mit fertig gemacht. Und los gings Richtung Vorführring. Serafina wurde in der Klasse der Deutsch Partbred Shetland im Minimaß Siegerin und ging feierlich mit Pokal und Schleifchen aus dem Ring. Dann ging es weiter mit Ratzeputz, der den zweiten Rang bei den Hengstfohlen erwarb. Ein Reservesieger. Sieger in dieser Klasse wurde das Gestüt Ludanya. Neytiri wurde Dritter in ihrer Klasse und es reichte noch für ein Schleifchen, aber immerhin. Bei der Stutenschau starteten Lisanne und Nancy in der Klasse für siebenjährige und ältere Stuten. Nancy erfüllte die Kriterien für die Aufnahme ins Vorbuch der Stuten, darüber haben wir uns sehr gefreut. Dann startete noch Petit Fleur in der Klasse für drei- bis siebenjährige Stuten. Sie hat uns völlig überrascht, kam als Siegerin gegen starke Konkurrenz mit Schleifchen und Pokal aus dem Ring. Alles in allem war es ein schöner Erfolg für die Minishettys vom Kleinfeld. Am Ende der Veranstaltung ging es noch um den Titel „Miss Franken“ der aus den Siegerstuten der einzelnen Klassen ausgewählt wurde. Die Stute Elmhorst Sangria im Besitz von Stefan Elmer, Gestüt Elmhorst errang diesen begehrten Titel. Wir gratulieren ganz herzlich für den in der Tat verdienten Titel! An dieser Stelle möchten wir uns noch für die tatkräftige Unterstützung bei Tobias Kneissl bedanken. Ein erstklassiger Ponyvorführer, der Sieger führt.

Januar  2010

Januar  2010

Januar  2010

Januar  2010

Juni 2009

September 2008

September 2008

Januar 2008

Januar 2004

Januar 2004

Wachhund